SUCHE

Stehende Ovationen für Boris Rhein

Ministerpräsident besucht Landesdelegiertentag der Frauen-Union Hessen in Hailer

25. September 2022 / 21:28 Uhr
Gelnhausen-Hailer (jol). Stehende Ovationen für Ministerpräsident Boris Rhein beim offenen Landesdelegiertentag der Frauen-Union in Hailer: „Ohne Euch hätte der Wechsel an der Spitze des Landes und der Partei nicht funktioniert“, lobte er als neuer CDU-Landesvorsitzender das Engagement der Gruppierung um die Landesvorsitzende Diana Stolz. „Nur ein starker Mann erträgt eine starke Frau“, gab Diana Stolz das Lob zurück und forderte die weitere Stärkung der Frauen in der Christdemokratie.

„Wir dürfen mehr als die Hälfte der Gesellschaft nicht außen vor lassen“, sprach Ministerpräsident Boris Rhein die Rolle der Frau in der Politik an. Deshalb habe er sich nicht nur für die Frauenquote in der Bundespartei eingesetzt, sondern auch seine Gremien in Landesregierung und Partei weitestgehend paritätisch gesetzt. „Die Frauen in der CDU sind engagiert und talentiert.“

Mehr dazu in der GNZ am Montag, 26. September

Weitere Meldungen aus der Region