Wochenende für die Dorfgemeinschaft
Meerholzer Kerb im September wird von einem eigenen Verein organisiert
05. August 2022 / 16:35
Uhr

Der Kerbumzug im Jahr 2018. Am Samstag, 10. September, setzten sich die Teilnehmer um 17 Uhr an der Brücke am Bruchweg in Bewegung. Fotos: Ludwig

Hannah Wegener und Fabian Wagner sind die Vorsitzenden des neuen Kerbvereins. Foto:
Gelnhausen-Meerholz (jol). Das zweite Septemberwochenende steht ganz im Zeichen der Meerholzer Kerb. Und die wartet mit einer Überraschung auf: „Wir kommen anders als erwartet zurück“, kündigen Fabian Wagner und Hannah vom neugegründeten Verein „Meerholzer Kerb“ ein neues Programm an. Das soll zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beitragen. So wird in kleinerem Rahmen gefeiert. Der Kerbsonntag wird zum „Tag der Vereine“.
Drei Mal wurde die Meerholzer Kerb in neuer Zeitrechnung im Ortskern zwischen der alten Schule und dem Wehrturm ausgerichtet. In den zwei Jahren Corona-Zwangspause ist einiges passiert. „Es hat sich ein Kerbverein gegründet“, berichtet dessen Vorsitzende Fabian Wagner. Seine Stellvertreterin ist Hannah Wegener. Zu den bislang sieben Mitgliedern gehören auch Kassenwart Eric Harloff und Schriftführer Julian Grimm, die gemeinsam mit Freunden und Bekannten zudem Dienste bei der Kerb leisten werden.
Mehr: GNZ vom 6. August.
- Aktuellste Meldungen