SUCHE

5 Millionen Euro für Gründau

Finanzielle Hilfe von Bund und Land in der Corona-Krise

21 Aug 2020 / 15:14 Uhr
Gründau-Lieblos (jol/re). „Es gibt keine schlechten Entwicklungen, die wir vermelden müssen“, berichtete Bürgermeister Gerald Helfrich zur aktuellen finanziellen Lage der Gemeinde Gründau in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstagabend. In der vergangenen Woche sei die Genehmigung des Haushaltsplans 2020 eingetroffen. Und: Zu erwartende Hilfszahlungen des Landes Hessen in Höhe von rund 5 Millionen Euro könnten das Corona-Minus komplett abdecken. Dies sei aber noch nicht spruchreif, so Helfrich. Der Gründauer CDU-Vorsitzende Volker Skowski dagegen dankt bereits der Landesregierung für die Zuwendung.

Mehr dazu in der GNZ vom 22. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3