SUCHE

Achtung! Schlechter Zustand

Ausschuss beschließt Auftrag für Konzept zur Sanierung der Gemeindestraßen

27 Jan 2021 / 14:47 Uhr
Gründau (pfz). Von den fast 94 Kilometern Gemeindestraßen in Gründau befinden sich rund 8,4 Kilometer in schlechtem Zustand. Sie gehören der sogenannten Zustandsklasse 3 an. Die Kategorisierung der Gründauer Straßen hatte die Kommunal-Consult Becker AG nach einer Befahrung im Jahr 2019 vorgenommen. Der Haupt- und Finanzausschuss hat jetzt am Montagabend den Gemeindevorstand einstimmig damit beauftragt, zeitnah ein Sanierungskonzept zu erstellen.

Auf die Bürger kommen dabei keine hohen Gebühren zu: „Es geht hier rein um die Fahrbahndecke, nicht um eine grundhafte Sanierung“, sagte Matthias Springer (SPD), der den Antrag seiner Fraktion begründete. Die Sozialdemokraten hatten bereits mehrfach mit Anträgen darauf gepocht, den Sanierungsstau auf den Gemeindestraßen anzugehen. Nun ist ein erster Schritt gemacht.

Mehr in der GNZ vom 28. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: