SUCHE

Beim Rübenverladen kennengelernt

Irmgard und Walter Hecker haben sich vor 50 Jahren das Ja-Wort gegeben

04 Feb 2020 / 16:52 Uhr
Gründau-Gettenbach (re). Morgen feiern Irmgard und Walter Hecker auf dem Gut Hühnerhof in Gettenbach ihre Goldene Hochzeit. Am 5. Februar 1970 heiratete Irmgard Salzmann im kleinen Kreis den aus einer Bäckerfamilie stammenden Landwirt Walter Hecker im bayrischen Kasing.

Walter Hecker hatte sich entschlossen, den landwirtschaftlichen Zweig der Familie fortzuführen, da sein Bruder die Bäckertradition aufrecht erhalten wollte. Also besuchte er die Landwirtschaftsschule. Beim Verladen von Rüben an einer Station zwischen zwei Dörfern lernte er die aus dem Nachbarort stammende Irmgard Salzmann kennen. Aus dieser Liebe erwuchsen inzwischen drei Kinder, sechs Enkel und ein einzigartiges Familienunternehmen.

Mehr dazu in der GNZ vom 5. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: