SUCHE

Das Ein-Mann-Blasorchester

Gründauer SPD-Chef Florian Adam-Neumann musiziert auf besondere Weise

02 Apr 2020 / 16:28 Uhr
Gründau (pfz/re). Üblicherweise besucht Florian Adam-Neumann mindestens einmal die Woche die Übungsstunde, um mit anderen Musikern im Orchester zu spielen. „Gemeinsam macht es natürlich am meisten Spaß“, sagt der Gründauer SPD-Chef. Die momentane Zeit der Isolation lässt dies aber natürlich nicht zu. Deshalb musiziert Adam-Neumann jetzt als Ein-Mann-Orchester und stellt Videos davon ins Internet.

„Beim alleinigen Üben zuhause kam mir die Idee, mein eigenes digitales Orchester zu gründen“, erklärt der SPD-Vorsitzende, der in Nidderau wohnt. Er spielt selbst die einzelnen Stimmen aus dem Orchester auf den verschiedenen Instrumenten ein und legt diese anschließend mit dem Computer übereinander. „Musikalisch macht das sehr viel Spaß, doch technisch musste ich einige Hürden nehmen“, sagt Florian Adam-Neumann. „Der Anzahl der Instrumente sind dabei keine Grenzen gesetzt“, erklärt er für alle, die seine Idee nachahmen möchten. Adam-Neumann spielt Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba, die man in seinen Videos auch hören und sehen kann.

Mehr dazu in der GNZ vom 3. April.

Die Videos von Florian Adam-Neumann kann man sich im Internet unter www.facebook.com/florian.neumann.5099 anschauen.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4