SUCHE

„Die Gemeinde Gründau lebt über ihre Verhältnisse“

CDU stellt Anträge für Überprüfung der Finanzstruktur und Freigabe von Bauplätzen in Lieblos

06. Dezember 2021 / 17:58 Uhr
Gründau (pfz). In der nächsten Sitzung der Gründauer Gemeindevertreter wird die CDU-Fraktion zwei Anträge einbringen: Einer dreht sich um die finanzielle Situation der Gemeinde, der andere beschäftigt sich mit der Freigabe von fünf Grundstücken im Baugebiet „Lange Rainshohle“ in Lieblos.

Wie berichtet, hatte die CDU bereits angekündigt, sich dafür einzusetzen diese Bauplätze für den Verkauf freigeben. Bislang werden sie noch nach einer Entscheidung des Gemeindeparlaments mit Stimmen von SPD und FWG für den Bau einer neuen Kita freigehalten. Im Antrag fordern die Christdemokraten nun: Der Gemeindevorstand wird beauftragt, die fünf gemeindlichen Grundstücke im Baugebiet „Lange Rainshohle“ im Ortsteil Lieblos für 300 Euro pro Quadratmeter erschlossen zu verkaufen.

Mehr dazu in der GNZ vom 7. Dezember

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: