SUCHE

Es wackelt die Hall‘

Ausgelassene Stimmung bei der Damensitzung der „Läiwelser“ im Bürgerhaus Lieblos

01 Mrz 2019 / 17:44 Uhr
Gründau-Lieblos (ehu). Die Damensitzung der Karnevalsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lieblos „Die Läiwelser“ hat am Donnerstag im Bürgerhaus auf eine seit 1994 bestehende Tradition zurückgeblickt. Erstmals agierte Kerstin Kauffeld als Präsidentin im Elferrat und steuerte das Schiff, das von Teufelchen besetzt war, mit Bravour sowohl durch das Höllenfeuer der Bühnendekoration als auch durch die mehr als turbulent feiernde, wogende weibliche Narrenschar. Um es mit den Worten eines alten Faschingsschlagers der Läiwelser auszudrücken: „Es wackelte die Hall, es zitterte der Herberg und in allen Gassen, da flackerte das Licht!“

Der Damenelferrat überraschte die Sitzungsbesucherinnen eingangs der Sitzung mit einem Tanz. Die funkelnden Feuer- und Flammenkostüme waren von der hauseigenen Schneiderin Renate Preißer mit flotter Nadel und viel Phantasie geschneidert worden. Kerstin Kauffeld begrüßte die Narrenschar, bedankte sich bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen und gab die Bühne frei für die fünf Tanzsolistinnen Emilia Steiper, Malia Schleich, Ella Hufnagel, Liljana Steiper und Zoe Fleckenstein, sowie für die Sängerin und Entertainerin Luna Würfl. Das närrische Publikum spendete begeisterten Applaus, die erste „Rakete“ war fällig.

Mehr dazu in der GNZ vom 2. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: