SUCHE

Florian Adam-Neumann ist SPD-Chef

Ehemaliger Gründauer Bürgermeisterkandidat folgt auf Dr. Jürgen Schubert

09 Mai 2019 / 19:35 Uhr
Gründau (mf). Nachdem der bisherige Gründauer SPD-Vorsitzende Dr. Jürgen Schubert erklärt hatte, nach zwei Jahren an der Spitze des Ortsvereins aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidieren zu wollen, musste während der Jahreshauptversammlung ein neuer Chef gewählt werden. Die Mitglieder schenkten dem ehemaligen Bürgermeisterkandidaten Florian Adam-Neumann das Vertrauen.

Schubert hatte vor der Wahl erläutert, dass er sich ohnehin als Übergangskandidaten gesehen habe. Gleichzeitig versicherte er seinem Nachfolger die uneingeschränkte Unterstützung. So steht er dem neuen Vorsitzenden Adam-Neumann gemeinsam mit Ute Schenk-Fischer als stellvertretender Vorsitzender zur Seite.

Mehr dazu in der GNZ vom 10. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: