SUCHE

Gottesdienste in drei weiteren Ortsteilen

Evangelische Kirchen in Hain-Gründau, Breitenborn und Lieblos geöffnet

23 Jul 2020 / 17:06 Uhr
Gründau (re). Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde „Auf dem Berg“ Gründau hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Laurentiuskirche in Hain-Gründau, die evangelische Kirche in Breitenborn und die Paul-Gerhardt-Kirche in Lieblos wieder für den Gottesdienst zu öffnen.

Wie die Kirchengemeinde mitteilt, habe die „Testphase“ für die Feier von Gottesdiensten unter Corona-Bedingungen in der Bergkirche seit Himmelfahrt „hervorragend funktioniert“. Das Interesse an der Wiederaufnahme der Gottesdienste auch in anderen Orten habe zudem weiter zugenommen. Aus diesen Gründen werden ab Anfang August zusätzlich zum wöchentlich stattfindenden Gottesdienst in der Bergkirche im 14-tägigen Rhythmus abwechselnd Gottesdienste in Hain-Gründau, Breitenborn und Lieblos angeboten.

Mehr dazu in der GNZ vom 24. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: