SUCHE

Michael Neuner ist neuer Parteichef

Mitgliederversammlung der SPD Gründau: 26-jähriger Niedergründauer folgt auf Dr. Jürgen Schubert

26 ago 2021 / 14:57 Uhr
Gründau (pfz). Michael Neuner aus Niedergründau ist neuer Parteichef der SPD Gründau. Die Sozialdemokraten haben den 26-Jährigen in ihrer Mitgliederversammlung am Mittwochabend im Bürgerhaus Lieblos einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Schubert, der nicht mehr zur Wahl stand. Für die Position des Kassenwarts fand sich derweil kein Genosse, der Posten bleibt zunächst vakant.

„Wir wollen wieder neuen Schwung reinbringen und sehen nach der Kommunalwahl mit dem richtig guten Ergebnis ein großes Potenzial in der SPD Gründau“, sagte Michael Neuner nach seiner Wahl. Der Volkswirt, der aktuell an seiner Promotion arbeitet, gab auch gleich die neue Marschrichtung vor: „Es ist wichtig, dass wir noch präsenter werden, dass wir ein starker Ansprechpartner für die Bürger vor Ort sind.“

Mehr dazu in der GNZ vom 27. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: