SUCHE

„Nach Sevilla mit Olé“

Zum Pokalfinale am kommenden Mittwoch hat Andy Fischer ein neues Fanlied geschrieben

15. Mai 2022 / 16:23 Uhr
Gründau-Hain-Gründau (hac). Zum Pokalfinale von Eintracht Frankfurt in Sevilla am kommenden Mittwoch hat der Hain-Gründauer Musiker Andy Fischer ein neues Fanlied vorgestellt. Zur Melodie von „Que viva España“ singt er „Eintracht International“.

Eine spontane Idee Fischers hat er mit seinem Texter Eberhard Grasmück schnell umgesetzt. Dann holte er sich seinen Kollegen „Tofino“, im bürgerlichen Leben Heiko Schmidt, an die Seite und das Lied wurde im eigenen Studio eingesungen. Die beiden haben schon viele gemeinsame Auftritte bestritten und bilden ein gutes musikalisches Team. Zudem sind beide Sänger glühende Anhänger der Eintracht.

Als das Lied fertig war, wurde es sogleich dem Präsidenten der SGE Peter Fischer vorgestellt, der meinte: „Jetzt müssen wir nur noch den Cup holen“.

„Jetzt reisen alle Fans der SGE zum Finale nach Sevilla mit Olé“, heißt es in dem Lied, das die Fans sicher begleiten wird, und weiter: „Ganz Frankfurt kommt in Überzahl, Eviva España, und jetzt holen wir den Pokal“. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Interessierte können sich das Lied auf der Videoplattform Youtube unter „Eintracht International“ anhören.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4