SUCHE

Parksituation bleibt ein Dauerthema

Matthias Springer (SPD) geht in zweite Amtszeit als Ortvorsteher von Breitenborn

03 Aug 2021 / 17:28 Uhr

Gründau-Breitenborn (hac). In unserer Serie über die Gründauer Ortsvorsteher ist Matthias Springer aus Breitenborn der einzige, der auch vor der Kommunalwahl bereits dieses Amt inne hatte. In der SPD-Hochburg ging er jüngst in seine zweite Amtsperiode.

Der 43-järige blickt auf eine lange sozialdemokratische Geschichte seiner Familie in Breitenborn zurück. Schon der Großvater Hermann Müller war Ortsvorsteher für die SPD. „Bei meinem Vater im Partykeller hängt heute noch ein Wahlkampfplakat von ihm aus den 70er Jahren“, berichtet Matthias Springer stolz. Auch in der Gemeindepolitik engagiert sich Springer stark für die Sozialdemokraten, er führt die Fraktion der Partei im Gemeindeparlament an.

Mehr dazu in der GNZ vom 4. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: