SUCHE

SPD sieht Fall von „Altersdiskriminierung“

Ortsgerichtsschöffe: Sozialdemokraten scheitern mit Antrag / Jovanovic soll auf Kalbfleisch folgen

22 Okt 2019 / 20:00 Uhr

    Gründau (pfz). Obwohl sich der langjährige Ortsgerichtsschöffe Erwin Kalbfleisch aus Rothenbergen erneut für diesen Posten zur Verfügung gestellt hatte, schlug der Gründauer Gemeindevorstand Ratko Jovanovic für dieses Amt vor (die GNZ berichtete). In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses war ans Licht gekommen, dass Altersgründe dafür den Ausschlag gaben. Kalbfleisch ist 79, der Rothenberger Jovanovic 68 Jahre alt. Die SPD-Fraktion wollte in der Sitzung des Gemeindeparlaments am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach den Tagesordnungspunkt zurück an den Gemeindevorstand verweisen, scheiterte aber gegen die Stimmen von CDU und FWG. Die Sozialdemokraten sahen einen klaren Fall von „Altersdiskriminierung“.

    Mehr dazu in der GNZ vom 23. Oktober.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: