SUCHE

Revival für die einstigen Lieblingslieder

Harmonie Lieblos begeistert mit einem Konzertabend

03. September 2017 / 17:26 Uhr
Gründau-Lieblos (ehu). Der Gesangverein Harmonie Lieblos hat am Samstag zu seinem Chorkonzert unter dem Titel „Lieblingskassette“ eingeladen. Vier Gesangsgruppen, ein wenig Nostalgie sowie diverse Ohrwürmer, Oldies und Klassiker boten den begeisterten Besuchern im großen Saal des Bürgerhauses Lieblos ein Konzert der etwas anderen Art. Erfolgreich wurden anhand modernster Technik neue Wege der Konzertgestaltung beschritten.

Tonbandkassetten aus längst vergangenen Tagen und „Bandsalat“ – aus Tonbandkassetten herausgezogene Bänder – schmückten passend die Tische im großen Saal des Bürgerhauses. Die trapezförmige Decke wurde zusätzlich per Projektion mit ständig wechselnden Schockfarbenmustern aus den 70er Jahren angestrahlt. Und auf der Bühne ging bereits mit dem ersten Lied „Conquest of Paradise“ des Gemischten Chores unter der Leitung von Peter Grimm die Post ab.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Montag, 4. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4