SUCHE

Trauer um die Seele des Turnvereins

Heinz Eberling aus Lieblos ist im Alter von 82 Jahren gestorben

16. August 2022 / 16:41 Uhr
Gründau-Lieblos (pfz). Sein Herz gehörte seiner Frau Irmgard und dem Turnverein Lieblos: Heinz Eberling ist im Alter von 82 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Am kommenden Freitag findet die Trauerfeier statt.

Heinz Eberling wurde am 13. Juni 1940 in der Poststraße in Lieblos geboren. Seiner Heimat blieb er – bis auf eine kurze Zeit – immer treu, was Eberling stolz an seinem 80. Geburtstag im Gespräch mit der GNZ berichtet hatte. Nach Volks- und Handelsschule machte er eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nach zehn Jahren in Gelnhausen führte der berufliche Weg zu „Melitta Kaffee“. Für das Unternehmen war er in ganz Süddeutschland unterwegs. Auch dort zeigte er in 36 Jahren Engagement, Treue und Einsatzbereitschaft, die sein ganzes Leben prägten.

Den kompletten Nachruf lesen Sie in der GNZ vom 17. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: