SUCHE

Viel Musik, ein Festumzug und offene Höfe

Verein „Die Meddel-Grenner“ stellt aktuelle Planungen zur 800-Jahrfeier vor

01 Apr 2019 / 17:50 Uhr
Gründau-Mittel-Gründau (hac). Am Freitagabend informierte der Verein „Die Meddel-Grenner“ alle Anwohner und Standbetreiber über die große 800-Jahrfeier am ersten Juniwochenende. Neben dem zeitlichen Ablauf ging es vor allem um die Logistik für die vielen geplanten Stände. Der Verein stellte das Angebot der einzelnen Anbieter vor, und es wurde geklärt, wieviel Strom und Wasser benötigt wird.

Ein Infoflyer werde erstellt, um die Orientierung auf dem Fest zu erleichtern, wie Han-Jürgen Michl berichtete. In großer Auflage gedruckt, soll er frühzeitig weiträumig ausgelegt werden, um die Feier zu bewerben. Ein Arbeitskreis bereite eine Festschrift vor, die über den „Gelnhäuser Boten“ in etwa 30 000 Haushalte gelangen solle. Im Namen des Arbeitskreises „Festschrift“ bat Hartmut Barth-Engelbart dringlich um Beiträge der örtlichen Vereine. Sie sollten auf jeden Fall noch in dieser woche eingereicht werden. Die Jubiläumsfeier beginnt am Freitag, 31. Mai, mit den Ansprachen auf der großen Bühne.

Mehr dazu in der GNZ vom 2. April.-

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: