SUCHE

Wo eine Erfolgsgeschichte begann

Für das Theater-Ensemble Rothenbergen geht mit dem Abriss des ehemaligen Getränkemarkts in der Ortsmitte auch ein Stück Vereinshistorie

03 Feb 2021 / 15:29 Uhr
Gründau-Rothenbergen (pfz). Seit Jahren war der ehemalige Getränkemarkt in der Rothenberger Ortsmitte marode, der Abriss längst überfällig. Dabei darf man aber nicht vergessen: An Gebäuden hängen auch immer Geschichten. Eine davon ist die Gründungsgeschichte des Theater-Ensembles Rothenbergen vor ziemlich genau 35 Jahren.

Im Januar 1986 trafen sich zehn junge Leute im „Friseursalon Sylvia“, der sich damals in dem Gebäude befand. „Wir hatten anlässlich einer Weihnachtsfeier Theater gespielt. Alle hatten dabei viel Spaß. Und das ging dann soweit, dass wir beschlossen, weiter Theater zu spielen“, erinnert sich Elke Dreßbach, 25 Jahre lang Vorsitzende und Regisseurin des Theater-Ensembles Rothenbergen.

Mehr dazu in der GNZ vom 4. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: