SUCHE

Amtsantritt mit Adler Attila

Matthias Pfeifer nimmt Arbeit als Bürgermeister auf

01 Apr 2019 / 15:46 Uhr
Hasselroth-Neuenhaßlau (jus). Pünktlich um 8.30 Uhr haben sich die Türen des Hasselrother Rathauses geöffnet. Ebenso pünktlich begann auch der erste Arbeitstag des neuen Bürgermeisters Matthias Pfeifer. Der große Schreibtisch in seinem neuen Büro wirkte dabei noch recht leer. Lediglich die Eintracht-Tasse und sein Hochzeitsfoto haben gleich einen neuen Platz auf dem Tisch gefunden. Doch sie sollen nicht lange allein bleiben: schon bald werden Mappen und Unterlagen folgen, denn Pfeifer ist Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe: „Ich freue mich, dass es endlich los geht“, betonte er freudestrahlend.

Bevor er sich in die ersten Aufgaben und Themen vertiefte, stand gestern Morgen die offizielle letzte Übergabe von Amtsvorgänger Uwe Scharf an Pfeifer auf dem Programm. Dabei überreichte Scharf seinem Nachfolger nicht nur den obligatorischen Schlüsselbund und die Plakette für das Auto, sondern hatte auch einen blumigen Gruß und die besten Wünsche für den neuen Bürgermeister dabei.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 2. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: