SUCHE

Begrüßung mit vielen guten Wünschen

Bei einem Gottesdienst sind die Kita-Leiterinnen Tanja Steppler und Ricarda Lehr offiziell eingeführt worden

26. Juni 2022 / 15:04 Uhr
Hasselroth-Niedermittlau (tsl). „Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln“: Mit diesen Worten aus dem Psalm 84 sind die neuen Leiterinnen der evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen, Tanja Steppler und Ricarda Lehr, offiziell in ihr Amt eingeführt worden. Pfarrerin Bettina von Haugwitz begrüßte die beiden an diesem Sonntag bei einem feierlichen Gottesdienst in der Laurentiuskirche in Niedermittlau. „Die Probezeit ist vorüber“, sagte die Pfarrerin „und ich sage Gott sei Dank.“ Denn die Leitung war für einige Zeit vakant gewesen – im Jahr 2021 war Helga Germeroth in den Ruhestand gegangen.

Die jüngsten Gemeindemitglieder standen auch sonst in der Laurentiuskirche im Vordergrund. Einige Babys brabbelten und glucksten, während die kleine Emilia getauft wurde. Doch zunächst begleitete die Hasselrother Hausmusik die Besucher „gemütlich und beschwingt“, wie von Haugwitz sagte, in den Gottesdienst.

Mehr lesen Sie am 27. Juni in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4