SUCHE

„Deutschland sucht den Weihnachtsmann“

Junge Talente der Alten Dorfschule Gondsroth zeigen Musical

23 Dez 2019 / 21:44 Uhr
Hasselroth-Gondsroth (lac). „Nein, nein, nein – dreimal nein“ – die kritische Jury war nicht mit jedem Kandidaten einverstanden, der sich um den Job des Weihnachtsmannes bewarb. Das Casting war Bestandteil eines Musicals, das die Schüler der Alten Dorfschule in Gondsroth beim Weihnachtsgottesdienst zeigten. Das Publikum in der evangelischen Kirche war von der kreativen Darbietung der jungen Künstler begeistert.

Es war eine besondere Weihnachtsgeschichte, die die Gondsrother Grundschüler präsentierten und in der es vor Zwergen, Wichteln, Märchenfiguren und Rentieren nur so wimmelte. Zu Beginn des Stücks sitzt der Weihnachtsmann neben der Weihnachtsfrau und isst Kekse, während die Wichtel die Geschenke einpacken. Vor lauter Bequemlichkeit hat der Weihnachtsmann sogar vergessen, die Rentiere zu striegeln. Die beklagen sich lautstark.

Mehr: GNZ vom 24. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: