SUCHE

Erneut kein Weihnachtsmarkt

Gondsroth: Hygienekonzepte sind zu aufwendig / Hoffnung auf Hexenfeuer

30 nov 2021 / 17:13 Uhr
Hasselroth-Gondsroth (lac). Der Vorstand des Gondsrother Weihnachtsmarkts hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, dass es im Jahr 2021 am Dritten Advent keinen Weihnachtsmarkt in Gondsroth geben wird. Diese Nachricht, nun den Markt nicht stattfinden zu lassen, ist wie auch im Jahr zuvor der Corona-Pandemie geschuldet.

Bei stets steigenden Inzidenzen sei die Gefahr kaum abzuschätzen, heißt es vom Verein, gerade wenn man es heimelig gestalten wollte. Denn in „normalen“ Jahren verweilen Freunden, aber auch Nachbarn und Verwandte, bei einem vorweihnachtlichen Plausch. Der Vorstand sieht es als unmöglich an, die Anforderungen für ein umfangreiches und sicheres Hygienekonzept zu erfüllen. „Der Gondsrother Weihnachtsmarkt e.V. ist ein relativ kleiner Verein und verfügt nicht über die finanziellen Mittel, um eine lückenlose Überprüfung der Hygienevorgaben durchführen zu können, sei es bei einer etwaigen Eingangskontrolle, oder auf dem Markt selbst“, so die Verantwortlichen.

Mehr lesen Sie am 1. Dezember in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: