SUCHE

Goldene Plakette, Urkunde und Kunst

Musikverein Euterpe Niedermittlau feiert 100-jähriges Bestehen

31 Mrz 2019 / 15:10 Uhr
Hasselroth-Niedermittlau (hjh). Der Musikverein Euterpe Niedermittlau hat seine Feier zum 100-jährigen Bestehen mit einem Festkommers in der Friedrich-Hofacker-Halle begonnen. Vereinschef Bernd Imhof begrüßte neben Landrat Thorsten Stolz und dem Präsidenten des Hessischen Musikverbandes MdL Christoph Degen, auch den noch bis gestern amtierenden Bürgermeister Uwe Scharf und seinen Nachfolger Matthias Pfeifer. Für die Kirchen waren die Pfarrerin Bettina von Haugwitz von der evanglischen Laurentus-Gemeinde und für die katholische Kirche Pfarrer Christoph Rödig von den Gemeinden Maria, Hilfe der Christen Neuenhaßlau und Sankt Josef Niedermittlau anwesend.

Als Freudin des Musikvereins begrüßte Imhof auch die erste Beigeordnete der Gemeinde Hasselroth, Uta Böckel, in deren Gefolge eine ganze Reihe von Gemeindevorstandsmitgliedern und Mitgliedern der Gemeindevertretung erschienen waren. Viele befreundete Vereine aus der gesamten Region waren anwesend und gaben dem Jubilar die Ehre. Für die musikalische Umrahmung der akademischen Feier sorgte das Orchester des Musikvereins Salmünster, das, wie die Euterpe, unter der Leitung von Hendrik Dorn steht. Die Moderation hatte Franz Schwab übernommen.Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 1. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: