SUCHE

„Große Leistung für kleine Gemeinde“

Weihbischof Diez nimmt Sankt-Josef-Kirche wieder in Betrieb

14 Apr 2019 / 19:31 Uhr
Hasselroth-Niedermittlau (hjh). Mit einer feierlichen Messe hat Weihbischhof Karlheinz Diez am Samstag die Sankt-Josef-Kirche in Niedermittlau wieder in Betrieb genommen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten war das Gotteshaus drei Monate lang geschlossen.

Stellvertretend für die gesamte Kirche segnete der Weihbischof am Samstag die neue Orgel in der Niedermittlauer Kirche. Deren Neuanschafung bildete den Schlussstein eines jahrzehntelangen Kraftakts der beiden katholischen Gemeinden in Niedermittlau und Neuenhaßlau. Zuvor hatte das alte Instrument teilweise den Dienst versagt. Fachleute hatten von einer Reparatur abgeraten. Was als energetisches Sanierungsprojekt der beiden katholischen Gotteshäuser anfing, wurde im Lauf der Zeit viel mehr, erläuterte der stellvertretende Vorsitzende des Pfarrverwaltungsrats, Willi Endres, nach dem Pontifikalamt.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 15. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: