SUCHE

Hasselroth setzt Kita-Gebühren aus

Gemeindevorstand beschließt Erleichterungen für Eltern

31 Mrz 2020 / 21:43 Uhr
Hasselroth (mab). Gute Nachrichten für Hasselrother Eltern: Wie Bürgermeister Matthias Pfeifer mitteilt, hat der Gemeindevorstand beschlossen, die Kita-Gebühren für die Dauer der virusbedingten Schließungen zu erlassen. Auch für Gewerbetreibende und Unternehmen wurden Erleichterungen auf den Weg gebracht.

Besondere Zeiten erfordern ein besonderes Vorgehen, ist Rathauschef Matthias Pfeifer überzeugt und hat gemeinsam mit seiner Verwaltung entsprechende Anträge in Bezug auf Steuern und Betreuungs- gebühren erarbeitet. Wichtig für Eltern: Die Kita-Gebühren einschließlich der Verpflegungsentgelte werden laut Magistratsvorlage für die Dauer der Covid-19-bedingten Schließung erlassen. Der Gemeindevorstand hat laut Pfeifer den Vorschlag bereits abgesegnet, die finale Zustimmung der Gemeindevertretung stehe noch aus.

Mehr: GNZ vom 1. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: