SUCHE

Historischer Wechsel an der Spitze

Gustav Ost gibt Vorsitz des Humorvereins Schwefelholz ab

15 Apr 2019 / 19:42 Uhr
Hasselroth (hjh). Eigentlich wäre es eine routinemäßige Jahreshauptversammlung der Schwefelhözer gewesen, wenn nicht Dr. Gustav Ost nach 28 Jahren von der Spitze des Vereins zurückgetreten wäre. Der bisherige Vorsitzende hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Neuer Vereinschef ist Dr. Harald Weber.

In einer emotionalen Rede blickte Gustav Ost auf die seine Zeit an der Vereinsspitze zurück: „Nach 28 Jahren als Vorsitzender sehe ich die Notwendigkeit, die Amtsgeschäfte in jüngere Hände zu legen und damit den Verein für die Zukunft auszurichten und neue Reize zu setzen“, meinte er bei der Jahreshauptversammlung des Karnevalvereins.

Mehr in der GNZ vom 16. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: