SUCHE

In Erinnerungen geschwelgt

Zahlreiche Menschen besuchen Nachlese der 800-Jahr-Feier Neuenhaßlaus

27 Aug 2019 / 15:52 Uhr
Hasselroth-Neuenhaßlau (lac). „Es ist ein neuer Schwung durch Hasselroth gegangen“, meinte Bürgermeister Matthias Pfeifer bei der Nachlese zur 800-Jahr-Feier Neuenhaßlaus. Der Vereinsring Hasselroth hatte für Freitagabend in die Gaststätte „Zum Deutschen Haus“ geladen, und zahlreiche Menschen waren gekommen, um in Erinnerungen an die großen Jubiläumsveranstaltungen zu schwelgen.

Bereits um 19.30 Uhr hatte sich der Saal in der Gaststätte deutlich gefüllt. Viele Besucher genossen ein erfrischendes Getränk oder bestellten sich eine Speise, bevor dann Vereinsringsvorsitzender Reinhard Höflich um 20 Uhr die Mitwirkenden der Festveranstaltungen, die Vereinsvertreter und die interessierten Gäste begrüßte. Besonders freute sich Höflich, dass auch Bürgermeister Matthias Pfeifer und Ehrengast Dr. Helmut Weidemann der Einladung gefolgt waren.

Mehr: GNZ vom 28. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: