SUCHE

Kein Weihnachtsmarkt in Gondsroth

Vorstand: Charme der Veranstaltung würde unter Corona-Auflagen leiden

30 Sep 2020 / 15:37 Uhr
Hasselroth-Gondsroth (lac). Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen viele Menschen aus Hasselroth und umliegenden Kommunen im kommenden Dezember auf den „Gondsrother Weihnachtsmarkt“ verzichten. Die Entscheidung habe der Vorstand „schweren Herzens“ in seiner jüngsten Sitzung getroffen, teilt Vorsitzende Ramona Eichhorn mit.

Unmittelbar nach der Entscheidung wurden alle Mitglieder, beteiligte Vereine und Hobbykünstler mit einem persönlichen Schreiben über die Absage informiert. Darin schreibt der Vorstand, dass es äußerst problematisch sei, ein geeignetes Hygienekonzept für die Veranstaltung zu entwickeln, das nicht den gewohnt würdigen Rahmen des Marktes verletzen würde. Schon aufgrund der recht dicht aneinander stehenden Buden – genau dies habe den Charme des Marktes ausgemacht – können die erforderlichen Mindestabstände unmöglich eingehalten werden.

Mehr: GNZ vom 1. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: