SUCHE

Nachfolger für Praxis gefunden

Neue Ärzte in Neuenhaßlau vorgestellt

04 Sep 2019 / 19:04 Uhr
Hasselroth-Neuenhaßlau (mab). Gute Nachricht für rund 6 000 Patienten in Hasselroth: Bei einem Pressegespräch hat Bürgermeister Matthias Pfeifer gestern die Nachfolger für Dr. Heinz Hauke vorgestellt. Ab Januar übernehmen Dr. Yogesh Arora und Dr. Sarabjeet Singh dessen Praxis in Neuenhaßlau. Auch für die Übergangszeit wurde eine Regelung gefunden, mit der die drohende medizinische Versorgungslücke in der Gemeinde abgewendet werden kann. Beide Mediziner betreiben derzeit eine überörtliche Gemeinschaftspraxis in Neuses und Niederrodenbach. Neuenhaßlau wird der dritte Standort.

Die Freude und die Erleichterung waren Bürgermeister Matthias Pfeifer gestern deutlich anzusehen, als er von einem guten Tag für Hasselroth sprach. Seit seinem Amtsantritt im April hatte er sich mehrmals pro Woche mit Dr. Heinz Hauke getroffen, um gemeinsam nach einem Nachfolger für dessen Praxis zu suchen. Der Mediziner wollte eigentlich schon Ende Juni in Rente gehen, hatte sich aber bereit erklärt, für drei weitere Monate zu praktizieren, um seine Patienten nicht im Stich zu lassen. Dafür sprach ihm der Rathauschef gestern ein großes Dankeschön aus.

Mehr: GNZ vom 5. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4