SUCHE

Schwertkämpfe und ein Duell mit Pfeifer

Zweite Auflage des Gondsrother Ritterlagers: Geschichtsverein freut sich über mehr Teilnehmer und mehr Gäste

25. September 2022 / 16:39 Uhr
Hasselroth-Gondsroth (hjh). Der Kultur- und Geschichtsverein Hasselroth konnte als Gastgeber des zweiten Gondsrother Ritterlagers am Ende des Wochenendes eine zufriedene Bilanz ziehen: Zum einen waren mehr Teilnehmer als bei der Premiere im Vorjahr mit von der Partie, zum anderen hatte auch die Resonanz der Zuschauer noch einmal deutlich zugelegt.

Im vergangenen Jahr hatten die Heimatforscher das „Gondsrother Ritterlager“ ins Leben gerufen und damit einen vollen Erfolg erzielt. Sie sahen sich daher motiviert, diesen Weg weiter zu gehen. Ziel bleibt es, möglichst viele Spenden zu sammeln, um das Heimatmuseum erhalten und sanieren zu können.

Mehr dazu in der GNZ am Montag, 26. September

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: