SUCHE

Spendendose in der Kita gestohlen

Enttäuschung nach Bollerwagenaktion in der Bahnhofsiedlung Niedermittlau groß

09 Jan 2020 / 16:25 Uhr

    Hasselroth-Niedermittlau (ml/re). Jedes Jahr in der Adventszeit veranstaltet der Elternbeirat der Kindertagesstätte „Am Krähenwald“ eine Bollerwagenaktion in der Bahnhofsiedlung Niedermittlau. Der Erlös kommt den Kindern aus der kommunalen Betreuungseinrichtung seit vielen Jahren zu Gute. Nach der jüngsten Aktion Anfang Dezember sind allerdings der Ärger und die Enttäuschung groß: Eine Spendendose ist gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf bis zu 300 Euro. Der Elternbeirat hat daher nun Anzeige bei der Polizei Gelnhausen erstattet. Für die traditionelle Bollerwagentour im vergangenen Dezember hatten die Eltern mit den Kita-Kindern in der Vorweihnachtszeit Weihnachtsdekoration gebastelt, Plätzchen gebacken und andere Leckereien zubereitet.

    Mehr lesen Sie morgen (Freitag, 10. Januar) in der GNZ.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: