SUCHE

Unerwartete Probleme

Straßenbauarbeiten in Gondsroth dauern an

20. Juni 2022 / 15:36 Uhr
Hasselroth-Gondsroth (re). Ende August 2021 hatte die Erneuerung der Gondsrother Ortsdurchfahrt begonnen und sollte nach dem Asphalteinbau und noch wenigen daran anschließenden Restarbeiten bis Mitte Juni 2022 abgeschlossen werden. Dieser geplante Fertigstellungstermin kann nicht gehalten werden. Grund hierfür seien die anstehenden Untergrundverhältnisse auf einem nur kurzen Teilabschnitt, erläutert Hessen Mobil.

„Nicht zu erwarten war die auf wenigen Metern angetroffene fehlende Tragfähigkeit des Fahrbahnuntergrundes, die nun verschiedene zusätzliche Bodenuntersuchungen und letztendlich umfangreiche Arbeiten zur Baugrundverbesserung erforderlich machten“, heißt es in einer Pressemitteilung. Aufgrund dieser Vorkommnisse sei der betroffene Fahrbahnabschnitt bei den Asphaltarbeiten zunächst ausgespart worden.

Mehr: GNZ vom 21. Juni

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: