SUCHE

Wohnzimmer wird zur Bühne

Sandra Dietze und Tommy Wolf geben Adventskonzert im Internet

15 Dez 2020 / 17:52 Uhr
Hasselroth-Neuenhaßlau/Langenselbold (mab). Interkommunale Zusammenarbeit gibt’s nicht nur bei der Feuerwehr. Sandra Dietze aus Langenselbold und Tommy Wolf aus Neuenhaßlau stehen seit Jahren als musikalisches Duo auf den Bühnen in ihren Heimatorten. Gerade als beide Hanau erobern wollten, kam die Corona-Pandemie. Doch auch im Lockdown ist es nicht still um die Sängerin und den Schlagzeuger geworden. Am 4. Adventssonntag, 20. Dezember, machen sie Dietzes Wohnzimmer zur Musikhalle und geben ein Weihnachtskonzert – als Livestream auf Facebook und Instagram.

Nein, ein Ersatz für einen echten Auftritt vor Leuten kann ein Konzert im Internet nicht sein, ist Sandra Dietze überzeugt. Dennoch legt das Duo großen Wert darauf, dass sein Weihnachtskonzert auf den Handys und PC-Bildschirmen so gut wie möglich klingt und zu einem schönen Erlebnis für die Zuhörer wird. Bis zu sieben Mikrofone benötigt Tommy Wolf alleine, um sein „Drumset to go“ so optimal wie möglich abzunehmen. Das hat er selbst zusammengestellt und dabei unter anderem ein Cajón und mehrere kleine Kistentrommeln aus finnischem Birkenholz verwendet. Der Klang ist voll und warm und passt bestens zur Stimme von Sandra Dietze und ihrer Westerngitarre.

Mehr: GNZ vom 16. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4