SUCHE

Kleine Sitzung für große Leute

Fidele Jossataler erfüllen das Bürgerhaus in Oberndorf mit reichlich Frohsinn

11 Feb 2020 / 17:05 Uhr
Jossgrund (bis). Zu der für Senioren konzipierten „Kleinen Sitzung für große Leute“, hatten sich auch viele andere Interessierte trotz Sturmwarnungen auf den Weg gemacht. Wer beim Kartenvorverkauf leer ausgegangen war, hatte somit Gelegenheit, zumindest eine verkürzte Version der „Pfaffenhäuser Fassenacht“ zu erleben. Im fast voll besetzten Bürgerhaussaal in Oberndorf versprühten Faschingsnarren und Tänzer der „Fidelen Jossataler“ Frohsinn und gute Laune.

Nachdem die neue Sitzungspräsidentin Regina Neumann ihr Debüt am Vorabend bravourös gemeistert hatte, führte sie am Sonntag ebenso selbstsicher und spontan als „Amy Winehouse“ durch das Programm der „närrischen Superstars“. Nach dem Einzug zum Narrhallamarsch ließ sich neben ihr im Siebenerrat wieder allerlei Prominenz nieder: Thomas Gottschalk, Margit Sponheimer, die Ikone der Mainzer Fastnacht, die Spaßmacher Gottlieb Wendehals und Atze Schröder sowie Cruella de Vil und ein Minion als fiktive Gestalten. Keine Geringeren als „DJ Ötzi“ und „Andreas Gabalier“ spielten die Ein- und Ausmärsche der großen und kleinen Akteure.

Mehr in der GNZ vom 12. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: