SUCHE

Müller zu Besuch bei „Spessart regional“

SPD-Bundestagsabgeordnete gratuliert dem Verband zum 25-Jährigen

06 Sep 2020 / 11:41 Uhr
Jossgrund-Burgjoß (re). Kürzlich besuchte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller (SPD) auf ihrer Sommertour „Spessart regional“, um dem Verband zu seinem anstehenden Jubiläum zu gratulieren. Im Gespräch mit Regionalmanagerin Sabine Jennert und Geschäftsführer Thomas Dickert informierte sich die Abgeordnete dabei über die Arbeit der vergangenen Jahre, aktuelle Projekte und das Thema Denkmalschutz.

Der Verband „Spessart regional“, der in diesen Tagen das 25-jährige Bestehen feiert, hat in den vergangenen Jahren vieles bewegen können. Insgesamt 141 Projekte seien seit 2008 auf den Weg gebracht worden, viele davon über verschiedene Förderprogramme und das Leader-Programm der Europäischen Union. So sei es gelungen, die Region zukunftsfähig zu gestalten und wirtschaftlich, kulturell und infrastrukturell zu stärken. Dazu gehören Projekte wie die Erhaltung von Dorfläden, die Förderung von Mobilitätsprojekten wie zum Beispiel „Bürger fahren Bürger“ in Jossgrund und in Flörsbachtal sowie Programme zur modernen Umgestaltung oder Umnutzung von Dorfgemeinschaftshäusern. Auch zahlreiche Projekte des Naturparks konnten gefördert werden.

Mehr in der GNZ vom 7. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3