SUCHE

Musikverein bläst Jubiläum ab

Burgjosser Orchester verschiebt Veranstaltungen auf das kommende Jahr

04 Mai 2020 / 15:20 Uhr
Jossgrund-Burgjoß (bis). Die Dorfgemeinschaftshäuser sind zurzeit leer, das kulturelle Leben in der sonst so aktiven Spessartgemeinde ist völlig zum Erliegen gekommen. Gerade an dem Wochenende, an dem die Einschränkungen wegen der Corona-Epidemie Fahrt aufgenommen haben, wollte der Musikverein Burgjoß mit einer Matinee die Feierlichkeiten anlässlich seines 50-jährigen Bestehens eröffnen. Laut Verfügung des Landkreises in der Vorwoche sollten alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ab 300 Personen und Freiluftveranstaltungen ab 1000 Personen abgesagt werden.

Zur Matinee ins Dorfgemeinschaftshaus wären weit weniger als 300 Besucher gekommen, berichtet Vereinschef Peter Eich im Gespräch mit der GNZ. Zunächst habe man noch mit Nicolas Ruegenberg, dem Geschäftsführer des hessischen Musikverbandes vereinbart, während der Feier auf das Händeschütteln zu verzichten.

Mehr in der GNZ vom 5. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: