SUCHE

Reiches und buntes Programm aufgestellt

Jossgründer Ferienspiele beinhalten 17 attraktive Aktionen: Bis zum 1. Juli anmelden

09. Juni 2022 / 16:27 Uhr
Jossgrund (bis). „Wir treiben’s bunt“, lautet das Motto der Ferienspiele der Gemeinde Jossgrund. Weil entgegen aller Erwartungen zusammen mit Vereinen, Verbänden und Privatpersonen doch ein so reiches und buntes Programm entstanden ist. Obwohl das Organisationsteam von der ursprünglichen Idee, einen Festival-Sommer zu veranstalten, abgekommen ist. „Weil Corona immer noch da ist. Die Vorbereitung würde viel Arbeit erfordern und die Veranstaltungen müsste womöglich dann doch abgesagt werden“, nennt Athena Schreiber als Grund für die Änderung des Konzepts, das trotzdem jede Menge Spaß und Abwechslung verspricht.

Von insgesamt 17 Programmpunkten sind vier Ausflüge vorgesehen. Eine Fahrt führt nach Gelnhausen zum „Begehbaren Ohr“. Wenn die Kinder bei der Vogelschutzgruppe Hasselroth zu Gast sind, gibt es interessante Einblicke in die heimische Vogelwelt. In der Alten Fasanerie in Kleinauheim können die Kinder an einer Waldmeisterschaft teilnehmen und die Falknerei besuchen. Eine spannende Reise in die Vergangenheit erleben sie beim Besuch im Spessartmuseum in Lohr.

Mehr in der GNZ vom 10. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3