SUCHE

Wertvoller Helfer in der Seelsorge

Pfarrer i.R. Siebert feiert goldenes Priesterjubiläum

02 Jul 2020 / 19:38 Uhr
Jossgrund-Burgjoß (bis). Am Sonntagmorgen hatten die Gemeindemitglieder in Burgjoß gleich zwei gute Gründe, einen Festgottesdienst zu feiern: Den Weihetag der Kirche „Zum Kostbaren Blut“ und das goldene Priesterjubiläum von Pfarrer i. R. Winfried Siebert. In Anbetracht der aktuellen Situation bei Einhaltung der geltenden Abstandsregeln war die Messfeier recht gut besucht, obwohl sich in „normalen“ Zeiten wegen der besonderen Anlässe wohl mehr Besucher im Gotteshaus eingefunden hätten.

Pfarrer Winfried Siebert zelebrierte die heilige Messe gemeinsam mit Pfarrer Heribert Jünemann und dem Ortspfarrer Daniel Göller. Dieser begrüßte zu Beginn einige Ehrengäste, darunter Angehörige und Weggefährten des Jubilars sowie Pfarrer i. R. Emil Schwertner, der viele Jahre in der Spessartgemeinde als Priester gewirkt hatte.

Für einen besonders feierlichen Rahmen sorgten Solistin Diana Christ und ein kleiner Projektchor, bestehend aus Hiltrud, Jonas und Lennart Wolf sowie Dorothea und Kristina Gaul, mit Ute Christ als Organistin und Leiterin des Ensembles.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 3. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4