SUCHE

„Wo Jesus ist, gehören alle zusammen“

Sternsinger aus allen Ortsteilen Jossgrunds am Sonntag ausgesendet

09 Jan 2019 / 16:18 Uhr
Jossgrund (bis). In allen Ortsteilen Jossgrunds ist am Sonntag die Aussendung der Sternsinger erfolgt. In der Herz-Jesu-Kirche in Pfaffenhausen hatten sich 23 Kinder und Jugendliche als Messdiener und farbenprächtig gewandete Könige um den Altar versammelt, um den feierlichen Aussendungsgottesdienst aktiv mitzugestalten. Beim Einzug in die Kirche trugen sie zunächst die Figuren der Sterndeuter zur Krippe. „Jetzt ist die erste Gemeinschaft um Jesus herum komplett“, kommentierte Pfarrer Daniel Göller in seiner Predigt.

Das Motto der Sternsinger-Aktion 2019 des Kindermissionswerk lautet: „Wir gehören zusammen“. Es soll dazu beitragen, dass Kinder mit Behinderungen angemessen gefördert werden und am Leben der Gesellschaft teilhaben.

„Es könnte auch das Motto des Krippenbildes sein“, sagte Göller. „Wir gehören zusammen“ sei auch immer die Botschaft Jesu gewesen, als er durch das Land gezogen ist, als er zu den Menschen gesprochen und viele geheilt hat. Der Zöllner, der bei den Menschen nicht beliebt war, der Mann mit der ansteckenden Krankheit, die Kinder – jede und jeder, genauso wie er oder sie ist.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 10. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: