SUCHE

Zum Abschluss Steinsuppe gekocht

Jossgründer Ferienspiele gehen am Hof von Athena und Rainer Schreiber zu Ende

18 Aug 2020 / 17:30 Uhr
Jossgrund-Burgjoß (bis). In Burgjoß am Hof von Athena und Rainer Schreiber sind die Jossgründer Ferienspiele zu Ende gegangen. Eingeladen waren am letzten Tag die Drei- bis Siebenjährigen, die aber auch Geschwister, Eltern und Großeltern mitbringen durften.

Alle Kinder halfen tatkräftig mit, eine leckere Steinsuppe zu kochen. Jedes Kind hatte einen schönen Stein mitgebracht und legte ihn in den großen Kessel über der Feuerstelle. Nach und nach kamen weitere gesunde Zutaten hinein.

Während Athena Schreiber das Märchen von der Steinsuppe frei erzählte, hörten die Mädchen und Jungen unter den schattigen Bäumen aufmerksam und gespannt zu. Immer wenn in der Geschichte von einer noch fehlenden Zutat die Rede war, sprangen die Kinder von ihren Holzklötzen auf und fanden Kartoffeln, Möhren, Sellerie und andere im Garten versteckte Dinge.

Mehr in der GNZ vom 19. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: