SUCHE

25 Stücke aus zehn Ländern

Chorforum Langenselbold präsentiert Adventskonzert der Extraklasse

23 Dez 2019 / 21:46 Uhr
Langenselbold (jus). Weihnachtsfeiern, Einkaufsmarathon und Co. – die Adventszeit ist für viele Menschen hektisch. Das wissen auch die Sängerinnen und Sänger des Chorforums Eintracht Langenselbold. Mit einem Konzert am vierten Advent in der katholischen Kirche der Gründaustadt wollten sie dem Stress einen besinnlichen Impuls entgegensetzen. Und der wurde zu einem musikalischen Hochgenuss.

Viele Besucher waren der Einladung zum Adventskonzert gefolgt und hatten auf den Bänken in der Kirche Platz genommen. Auf sie wartete ein gewohnt anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm, das mit seinen festlichen Klängen und beschaulichen Texten für die nötige Weihnachtsstimmung sorgte. Mehr als 25 Titel aus zehn verschiedenen Ländern wurden in sechs Sprachen gesungen. Die Kompositionen stammten von der frühen Neuzeit bis in die Gegenwart. Neben den Sängerinnen und Sängern des Chorforums sorgten auch die Musiker des evangelischen Posaunenchores Erlensee unter Leitung von Jona Heckmann für mehr als nur eine besondere Note im Konzert.

Mehr: GNZ vom 24. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: