SUCHE

50 bunte, ereignisreiche Jahre

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Langenselbold feiert

08 Sep 2019 / 15:06 Uhr
Langenselbold (kno). Am Freitagmittag ging es auf dem Schulhof sowie der Aula der Langenselbolder Käthe-Kollwitz-Schule noch bunter und betriebsamer zu, als zu den Pausenzeiten: Die integrierte Gesamtschule feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen Familien- und Spielenachmittag ab 15 Uhr sowie einem tollen Bühnenprogramm ab 18 Uhr. Die Ehrengäste Bürgermeister, Jörg Muth sowie der erste Stadtrat Timo Greuel, outeten sich als ehemalige Schüler der „Käthe“ und schwelgten in vielen Erinnerungen an die eigene Schulzeit – klar wurde, dass sich die Schule seitdem sehr verändert und stetig weiter entwickelt hat.

„Etwas leisten und sich wohl fühlen“ – dieses Motto begleitet die Schüler der Gesamtschule bereits seit mehreren Generationen und wird bei verschiedenen Gelegenheiten auch stets gelebt. „Die Schüler waren in das Programm der Jubiläumsfeier eingebunden und haben sehr engagiert geholfen“, bestätigte auch Lehrerin Cathrin Rau, die mit „ihrer“ Klasse zahlreiche Tische und Bänke für das Fest im Schulhof aufgebaut hatte. „Sowohl bei den Vorbereitungen, als auch beim Bühnenprogramm als auch der Durchführung des Events, wie der Parkplatzaufsicht, helfen die Schüler sehr zuverlässig.“

Mehr in der GNZ vom 9. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4