SUCHE

Ampeln kommen auf den Prüfstand

Stadtparlament billigt Antrag der Grünen zur Optimierung des Verkehrsflusses

22 Mai 2019 / 17:05 Uhr
Langenselbold (mab). Wer durch Langenselbold fährt braucht erstens ein Auto und zweitens Geduld. Während sich an letzterem zu den Hauptverkehrszeiten wohl so schnell nichts ändern wird, wollen die Grünen jetzt immerhin die Fahrer in den Abendstunden entlasten– durch sogenannte Bedarfsampeln. Am Montagabend haben die Stadtverordneten sprichwörtlich „Grünes Licht“ für einen entsprechenden Prüfantrag der Umweltpartei gegeben.

Wie die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Cornelia Hofacker, in ihrer Antragsbegründung sagte, hätten zahlreiche Bürger Beschwerden an die Umweltpartei herangetragen. „Gerade in den späten Abendstunden, wenn kein Verkehr herrscht, müssen Verkehrsteilnehmer den kompletten Ampel-Zyklus abwarten, bevor sie ihre Fahrt oder ihren Gang fortsetzen können.“

Mehr: GNZ vom 23. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4