SUCHE

Bullenreiten und Waffeln am Stil

Familienfest am Kinzigsee lockt zahlreiche Gäste mit vielfältigen Attraktionen

15 Jul 2019 / 15:54 Uhr
Langenselbold (kno). Das zweite Familienfest der Stadt Langenselbold hat am Sonntag trotz dunkler Wolken zahlreiche Menschen an den Kinzigsee gelockt. Mangels Badewetter war der Eintritt frei. Organisatorin Nina Jacob von der Stadtverwaltung zog ein positives Fazit und stellte eine Fortsetzung des Veranstaltungsformats im kommenden Jahr in Aussicht. Schon am Samstag, 17. August, geht die Reihe „Kinzigsee in Concert“ in die mittlerweile dritte Runde.

Ida strahlte. Die Dreijährige hatte alle Hände voll zu tun, die Preise, die sie bei der Tombola gewonnen hatte, zum Deckenlager ihrer Eltern auf der Wiese am See zu transportieren. Die Tombola war gut gefüllt und jedes Los erhielt ein Gewinn – vom großen, aufblasbaren Schwimmtier über Eintrittskarten für das örtliche Freibad, Gutscheine für den Grillstand bis hin zu diversen Spielen. Nina Jacob von der Stadtverwaltung dankte den Sponsoren, mit deren Hilfe die zahlreichen Preise zusammengekommen waren. „Der Erlös kommt dem Strandbad und der örtlichen Jugendförderung zu Gute“, freute sich die Organisatoren über den großen Andrang, während sie gemeinsam mit Kollegin Sabine Betz fleißig weitere Lose verteilte.

Mehr: GNZ vom 16. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: