SUCHE

„Der Schuh passt noch“

Gerhard Mohn ist neuer CDU-Fraktionschef / Mattes rückt für Heck nach

31 Okt 2019 / 17:02 Uhr
Langenselbold (tmb). Die CDU Langenselbold hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden, und das ist ein alter Bekannter: Die Mitglieder wählten Gerhard Mohn auf diesen Posten – damit ist der Vorgänger von Michelle Heck, die den Fraktionsvorsitz kürzlich niedergelegt hatte (die GNZ berichtete), zugleich ihr Nachfolger.

Gerhard Mohn war schon einmal, seit 2014, CDU-Fraktionschef in Langenselbold, hatte seinerzeit den Posten des Stadtverordnetenvorstehers gegen die Nachfolge von Bernd Matt eingetauscht. Im November 2018 hatte er aus beruflichen und privaten Gründen den Fraktionsvorsitz und zeitgleich den Parteivorsitz niedergelegt. Durch den Rücktritt von Michelle Heck ist er nun wieder auf dem alten Posten. „Wir sind in einer Situation – vor der Bürgermeisterwahl – die jemanden mit Erfahrung erfordert. Deswegen bin ich dem Ruf gefolgt“, meinte Mohn im Gespräch mit der GNZ. „Ich habe mich gleich zurechtgefunden; der Schuh passt noch.“

Die Entscheidung sei erst in der Sitzung am Montag gefallen. Es habe einen Gegenkandidaten gegeben, die Mehrheit habe jedoch für ihn gestimmt.

Mehr: GNZ vom 1. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: