SUCHE

Edle Rebensäfte unter uralten Bäumen

Weintage laden noch bis Montagabend zum geselligen Beisammensein ein

30 Aug 2019 / 18:01 Uhr
Langenselbold (ag). Sie sind längst zu einer festen Institution in der Stadt geworden und aus dem Langenselbolder Veranstaltungskalender kaum noch weg zu denken: die Weintage auf der Wiese vor dem Schloss. Noch bis Montagabend können die Gäste allerlei Rebensäfte und andere Leckereien genießen. An allen Tagen ist für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Die meisten Gäste verabreden sich zu einem Treffen auf dem Weinfest, sobald der Termin feststeht: Allzu gemütlich, lecker und gesellig ist es jedes Jahr unter den Pavillons. Auch Rathauschef Jörg Muth, der zusammen mit dem Veranstalter Uwe Reichert und der deutschen Weinkönigin Klara Zehnder das Fest am Donnerstagabend eröffnete, betonte die besondere Atmosphäre und Flair der Weintage unter den uralten Bäumen des Parks. Mit einem herzlichen Drücker bekräftigte er auch die jahrelange Freundschaft zu Reichert und begoss das Wiedersehen mit einem Glas Wein. Bereits am Eröffnungsabend waren die Sitzbänke gut gefüllt und es wurde zur angenehmen Hintergrundmusik von „Voice and Soul“, einem Gesangsduo aus Linsengericht, kräftig geschunkelt.

Mehr: GNZ vom 31. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4