SUCHE

Essen auf Rädern mal anders

Innovative Idee in der Obermühle in Langenselbold: DInner im Wohnmobil

04 Mrz 2021 / 16:57 Uhr
Langenselbold (tmb). Mit einer ganz besonderen Idee weckt derzeit das Team des Restaurants Obermühle in Langenselbold Aufmerksamkeit: Dort können Gäste in extra bereitgestellten oder selbst mitgebrachten Wohnmobilen dinnieren.

Die Idee kam zustande, weil die Obermühle oft als Veranstaltungsort für Hochzeiten gebucht wird und die diesjährigen Probeessen wegen der Beschränkungen anlässlich der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. „Die Brautpaare taten mir leid – die Bräute können ja nicht einmal ihre Kleider anprobieren“, sagt Chefin Sventlana Hermann.

Ihr Kreativteam hatte schließlich die Idee, zum Valentinstag das „Caravan-Dinner“ anzubieten. In Absprache mit dem Ordnungsamt entstand das ungewöhnliche Hygienekonzept: Das Team der Obermühle „liefert“ das dreigängige Essen zu den Wohnmobilen. Die Idee kam so gut an, dass Sventlana Hermann die Aktion verlängert hat – vorerst bis zum 8. März, bei guter Nachfrage womöglich auch noch länger.

Mehr: GNZ vom 5. März

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: