SUCHE

Finale Feierlichkeiten mit prominentem Besuch

Heilige Messe und Fest anlässlich der 50-jährigen Kirchweihe von Maria Königin in Langenselbold

26 Aug 2019 / 17:54 Uhr
Langenselbold (kno). Mit einem Taizé-Abend und einem Benefiz-Konzert hat die Gemeinde Maria Königin Langenselbold das Festwochenende anlässlich der 50-jährigen Kirchweihe begonnen. Den krönenden Abschluss fanden die Festlichkeiten am Sonntag mit einer Heiligen Messe mit Bischof Michael Gerber, einem Fest samt Kinderanimation sowie einer Dankandacht.

„Die Entstehung der katholischen Kirche in Langenselbold nach dem Krieg Anfang der 50er Jahre war schon eine besondere Sache“, begann Bischof Michael Gerber, Ehrengast vom Bistum Fulda, seine Rede bei der Heiligen Messe am Sonntagmorgen. Zuvor hatten Pater Edward sowie der Chor unter der Leitung von Christine Hammermüller, begleitet von Organist Peter Urpaincyk, den Gottesdienst in der voll besetzten Kirche eröffnet.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Dienstag, 27. August

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: