SUCHE

„Gute Laune-Betreuung“ erfolgreich

Moderne und abwechslungsreiche Ganztagsbetreuung für fast 80 Kinder

27 Okt 2019 / 15:27 Uhr
Langenselbold (jw). Am Freitagnachmittag hatte die DiGuLa, die gute Laune Betreuung an der Schule an der Gründau, zum Tag der offenen Tür und zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Kay Skujat, Geschäftsführer der DiGuLa gUG, und sein Team freuten sich über den Besuch zahlreicher Eltern, Lehrkräfte und Repräsentanten aus der städtischen Politik. Die pädagogische Nachmittagsbetreuung stellte ihre erst im Frühjahr eröffneten Räume der Öffentlichkeit vor. Empfangen wurden die Gäste durch die „Singenden Sterne“, dem Chor der Gründau-Schule, die erst kurz zuvor einstudierte Herbstlieder zum Besten gaben.

Kay Skujat freute sich über den Zuspruch und das Interesse der Gäste an dem noch jungen Konzept in Langenselbold zur Ganztagsbetreuung. Rund 80 Kinder der Grundschulklassen der Gründau-Schule werden mittlerweile an fünf Tagen in der Woche von 7 Uhr bis 16 Uhr 30 betreut.

Mehr: GNZ vom 28. Oktober

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4