SUCHE

Heck will Erster Stadtrat werden

CDU-Fraktion unterstützt seine Kandidatur, obwohl die Mitgliederversammlung dagegen stimmte / Wahl soll am 28. September stattfinden

03 Aug 2020 / 15:24 Uhr
Langenselbold (tmb). Jetzt ist es amtlich: Patrick Heck bewirbt sich als Erster Stadtrat in Langenselbold. Wie Fraktionsvorsitzender Gerhard Mohn gestern auf Anfrage der GNZ bestätigte, hat sich die Fraktion „mit deutlicher Mehrheit“ für Heck als Kandidaten ausgesprochen. Bei einer nicht öffentlichen Mitgliederversammlung hatte sich die Mehrheit der Mitglieder in der vergangenen Woche gegen eine Empfehlung Hecks ausgesprochen. Die Fraktion kam zu einem anderen Ergebnis und will Heck in seiner Bewerbung unterstützen.

Patrick Heck äußerte sich „sehr zufrieden“ und freute sich über das Ergebnis und darüber, dass stadtverordnetenvorsteher Tobias Dillmann zu den ersten Gratulanten gehört habe: „Jetzt gilt es, sich auf diese Aufgabe vorzubereiten.“

Das Bewerbungsverfahren der Stadt soll Mitte August starten; die Wahl ist für die Stadtverordnetenversammlung am 28. September angesetzt.

Mehr: GNZ vom 4. August

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: